2. Oktober 2008

my evaluation

Servus zusammen.

heut bin ich nach Winnipeg zur Driving School gefahren, wo ich meine Einstufung machen sollte. Ich bin auch pünklich um 12.30 dort gewesen, aber da wußte keiner irgend was. Hm, was solls. Hab dann einen Termin für 1600 bekommen. Also hatte ich ein paar Stunden Freizeit zu überbrücken. Ich also los. Erstmal ein Public Phone suchen und Chuck anrufen. Außerdem wollte ich noch einen Termin für den Roadtest vereinbaren. Ich denke, das ich das auch ohne Fahrschule schaffe. Kostet weniger und geht schneller. Der Test kostet ja nur 50 Bucks und kann einige Male wiederholt werden. Als was hab ich zu verlieren. Wie gesagt, hab ich den Termin vereinbart und darf am 17. um 8.30 antreten. Mal sehen was es gibt...

Danach bin ich erstmal zur Tankstelle und bin dann ganz nach Lust und Laune durch Winnipeg gefahren. Downtown, Outskirts usw.
Ich bin einfach ein paar km in die eine Richtung, dann rechts oder links abgebogen und wieder ein paar km. So bin ich durch Winnipeg getourt. Hat Spaß gemacht und ich hab die Stadt ein wenig kennen gelernt. By the way hab ich mir auch eine Kleinigkeit für heut Abend gekauft.
Na, wer weiß, was es ist????
Habs da gekauft, na, klingelts???
AHHHHHH. Hat mich ein Vermögen gekostet. Sage und schreibe 3 Dollar hats gekostet.


Die Bilder habe ich alle ins Album hochgeladen und auch ein Video, aber im Allgemeinen werde ich die Videos nach ner gewissen Zeit wieder löschen, weil Sie zuviel Speicherplatz brauchen. Also, fleißig runterladen, sonst sind sie wech.



So, nun war es schon fast 1530. Hab mein Navi wieder angeschmissen und mich zur Fife St. leiten lassen. War nur ne viertel Stunde Sache und dann war ich wieder im Büro der Fahrschule. Der Fahrlehrer, ein gebürtiger Österreicher, kann aber kein Wort Deutsch mehr, war schon da, und bekam dann zur Abwechlung mal von mir ein "How you doin" zu hören. Not bad, und wir waren im Gespräch.

Ich sollte dann noch schnell das Auto umparken und dann gings auch schon los. Ich sagte Ihm, das ich in Deutschland schonmal Pete gefahren war, und sonst nur Actros. Mit stickshift und automatic. Tja, die Straßen rauf und runter, 4way stop hier und 4way stop da, ein kleiner Kreisverkehr, mal rechts mal links abbiegen und wir waren wieder auf dem Hof. Dort hab ich den Truck noch rückwärts (auf anhieb) eingeparkt und wir waren fertig.
Nachdem er dann per Telefon seiner Tochter erklärt hat, wie ein Kartoffelsalat gemacht wird, hat er mir dann erklärt, was ich falsch gemacht habe. Eigentlich hat er zu allem "NOT BAD" gesagt und mir dann 30 Fahrstunden aufgebrummt. Begründung: das schwerste ist der Airbrake Test. Da brauchen wir ein paar Stunden für. Hab mir so im stillen gedacht, hm, die wollen auch Geld verdienen. Ich hab in Deutschland nur 22 Stunden gebraucht, warum sollten es hier mehr sein??

Nunja, ich werd erstmal im Alleingang den Roadtest machen und wenn Ihr mir alle die Daumen drückt, werde ich ihn auch schaffen.

Kurze Verabschiedung, take care, und ab nach Portage. Der Mietwagen wurde schon erwartet. Leider war aber keiner mehr da um die Schlüssel in Empfang zu nehmen. Ich wußte auch nicht so genau, wer und wo das war. Chuck sagte nur nach der Brücke links. Da war zwar ne Werkstatt, aber kein Schlüsseleinwurf. Bin dann rüber zu den Sanitätern, die Ihre Garage nebenan hatten. Sie saßen alle auf dem Hof und genossen das schöne Wetter. Ich hab also gefragt, ob jemand weiß wo ich den Henry (Das war der Garage-Typ) finde. Es hat dann jemand bei ihm angrufen, und ich sollte den Schlüssel im Auto lassen. Gesagt getan und ab nach haus. Zufuß. Durch halb Portage. War auch nicht schlecht, so hab ich mir alles mal genauer angesehen. Und der Durst aufs Bier wurde auch größer.
So das war mein Tag in Winnipeg.

Bye bye

Keine Kommentare: