2. Dezember 2008

Ich fordere freies Internet für alle.......

Sooooo, da bin ich mal wieder.
Es war ein wenig schwierig, ein freies Wlan zu finden und den richtigen Truckstop. Ich habe diesmal eine Tour wieder nach Laredo, TX bekommen, aber bin mit Thomas und Angie zusammen gefahren.Da sind wir. Der hintere ist meiner. Ein International 9400i mit Automatik #-|

Naja, egal. War eine sehr lustige Tour. Die beiden sind echt nett. Wenns immer "Team" Touren gäbe, wär schön.
Unsere Abladestellen lagen nur ca 500 meter auseinander. Wir sind um 5am da gewesen und ich war um 6 leer, habe aber noch bis 2pm auf meine Papiere warten müssen, da die Ladung dort nur umgeladen wurde in mexicanische Trucks, da wir nicht über die Grenze dürfen. Die Ladung ging also durch die USA und war somit verblombt. Diese Papiere müssen von den US-Grenzern freigegeben werden. Das war also der Grund, warum das soo lange gedauert hat.
Ich war aber trotzdem noch eher fertig, als die beiden. Zum Mittag hab ich mir dann noch zwei Tortillas an einem der unzähligen mobilen mexicanischen Küchenautos, die in dem Gewerbegebiet rumdüsten, gekauft. Am Nachmittag waren die beiden dann auch endlich fertig. Ab zum Truckwash. Programm AUSSEN und INNEN. Ich habe ungefähr eine halbe Stunde gewartet und bin dann bis vor die Halle gefahren. Thomas war noch drinnen. Leider hab ich vergessen, während ich warten mußte, die Leerlaufdrehzahl anzuheben. Grund: diese Sch..karre geht nach 5 min. Leerlauf von selber aus. Was sie dann auch brav tat. Nur habe ich ein kleines Problem mit dem Anlasser. Und siehe da, wie war es anders zu erwarten... haben mich die 7 Peoples vom Truckwash in die Halle geschoben und auch wieder raus. Sone Sch...
Nach min. 40 mal nacheinander Zündschlüsseldrehen sprang er dann wieder an. Schnell auf den Parkplatz, Drehzahl erhöht und ab zum Duschen. Ahhhh, herrlich. Der Tag war dann doch etwas heiß und die Dusche nötig.
Als wir wieder am Truck waren, gabs auch schon ne neue Load. Unsere Dispatch hat uns beide nach McAllen geschickt. Leider ohne Terminangabe. Also schnell dort angerufen. Die Lady auf der anderen Seite sagte dann, das wir vor 6am dort sein sollten, da ja Thanksgiving vor uns lag und wir sonst nicht mehr geladen werden würden. Hm, nunja. Also sind wir aufgebrochen.
Die Fahrt führte uns an der mexicanischen Grenze entlang. Ein paar sehr schöne klein Städtchen unterwegs.Wenig später ist es leider dunkel geworden. Wir haben uns dann in McAllen eingefunden und gefragt, ob wir heute noch geladen werden können? Haben sie wohl falsch verstanden, auf jeden Fall hats 1,5 Stunden gedauert, bis sie gemerkt haben, das wir ja erst für morgen einen Termin hatten. Also haben wir uns bettfein gemacht. Aber erst, nachdem sie uns vom Hof gescheucht haben. Punkt 8am standen wir dann wieder auf der Matte. Thomas hat Strawberrys und sonstige Früchte bekommen, mich haben sie mit Broccoli beladen und das auch noch falsch. Ich hatte auf der Driveaxle (2. und 3. Achse) 45000LBS. 34000 sind erlaubt, also viel zu schwer. Ich wieder rein und nachgefragt, wie sie geladen haben. Tja, leider falsch. Bei dem Gewicht der Paletten hab ich sie dann 1 2 1 laden lassen. Dann hats gepaßt. D.h. Vorne im Trailer steht eine Palette, dann kommen 2 Paletten nebeneinander und dann wieder eine. Danach wird doppelt bis hinten hin geladen. So war ich "leicht" genug für jede Waage unterwegs.

Hier noch ein paar Bilder aus Laredo:

Dann gings um ca. 3pm los gen Heimat. Auf der Tour kann ich wieder ein paar Staaten abhaken. Arkansas, Tennessee, Kentucky, Ohio und Ontario.
Alle Bilder der Tour stelle ich online, sobald ich wieder zuhause bin. Hoffe das passiert bald. Die Tour ging nämlich nach Burlington, Ontario.

Der Grenzübertritt nach Canada war dann auch noch ein Abenteuer. Und zwar sind wir über die Ambassador Bridge nach Canada rein. Ein Abenteuer, heil durch die Baustelle zu kommen. Wer das noch nicht gefahren ist, kann es sich nicht vorstellen. Ich hoffe, die Bilder bringen etwas von dem rüber. Vor der Brücke ist eine Mautstation. 22,50 CAD für die Brücke und nach der Brücke ist dann die Grenzstation. Danach ist alles überstanden.
Bridge to Canada


Hinten links ist schon die Brücke zu erkennen


Voll rein in die Baustelle...


das ist die Mautstation die mich vorübergehend um 22,50 erleichtert hat

jetzt gehts zur Brücke


abenteuerlich. Rechts gehts rum.

Da ist sie endlich.

Der Ausblick von dort oben entschädigt aber für die "Strapazen" vorher.









Die Grenze ist dann auf der anderen Seite. Von dort aus waren es noch ein paar Stunden Fahrt bis Burlington. Thomas hatte Chambridge, ON. Wir haben uns nach dem Entladen dann am 5th Wheel in Milton, ON getroffen, wo ich noch bis heute stehe und warte.

Das wars erstmal. Ich hoffe, das die Pausen bis zum nächsten Blog demnächst nicht mehr so lang sind, aber wie gesagt, die Jagd nach freien Wlans ist nicht immer erfolgreich.

Munterbleiben
Euer UWE