8. Juni 2009

I'm still alive

Ein GROßES PARDON!

Ist wohl schon ein Weilchen vergangen, seit meinem letzten Post. Und, ich habe viel erlebt seit dem.
Unter anderem, die grüne Farbe hat endlich Einzug in Canada gehalten, ich habe den Arbeitgeber gewechselt, fahre ein neues Auto, habe meine erste DOT Inspection und meine erste 72 Stunden Zwangspause gehabt und auch mein erstes Fine, aber der Reihe nach.

Also, es war Ostern. Mein letzter Arbeitgeber zog es vor, mich zu feuern anstatt 4 neue Batterien einzubauen. Egal, hätte für mich nicht besser kommen können. So bin ich also mit einem Neuen in MB, SK und AB auf Jobsuche gegangen und da die wirtschaftliche Lage nicht die rosigste ist, können die Arbeitgeber aus dem vollen schöpfen und haben dementsprechende Anforderungen an die Bewerber, wie z.B. 54 Jahre mountain-expirience, 300 Jahre winter-expirience, expirience hier und expirience da. Also im Allgemeinen keine Chance für rookies.

Letzten endes habe ich/wir einen in Manitoba gefunden. Jetzt fahr ich Flatdeck. Auch mal ne Erfahrung. Ist ne gute Firma. Gute Trucks, fähige Dispatch und ein Holländer als Chef. Wenn ich nicht auch mal schlafen müßte, könnte ich hier 24 Stunden durch fahren. Kaum abgeladen, gibts wieder ne neue Ladung. Meißt hab ich die Rückladung schon, bevor ich abgeladen habe. Echt super und das Geld stimmt auch.

So, nun zur DOT-Inspection. Ich war in McBride, BC und habe Holzzäune für Eau Claire, WI geladen. Weil ich aber meinen Truck wegen meiner 36 St. Off nach MCBride habe fahren lassen und keine Kopien von den Logs des Kollegen hatte, hat mich der Peace Officer für 72 Stunden still gelegt. Son Mist. Egal, man lernt ja nie aus.

Das Fine habe ich kassiert, weil ich eigentlich nur die 500 m zum Husky fahren wollte, schön Frühstücken, meine Logs machen und den Tag starten. Ihr ahnt, was faul war? Genau. Bewegt kein commercial vehicle ohne das Log-Buch auszufüllen. Hat mich 138$ für fehlendes Fahrtenbuch und 138$ für fehlende Pretrip Inspection gekostet. Egal. Es geht weiter voran.
Habe bei der Firma 3 cent mehr für canadien miles und 6 cent mehr für us miles. Und falls ich Überbreite fahre, nochmal 3 cent drauf. Ich kann nicht klagen. Der Truck rennt 112 laut Navi, ich habe endlich eine Standheizung, wenn auch ein bischen spät, ein größeren Sleeper, einen leiseren Truck und 75 Horsepowers mehr.

Bilder kommen die Tage auch noch mal. Also, alles in allem gehts mir jetzt besser als zuvor.

Jetzt gehts weiter mit Überbreite nach Toronto.

Munterbleiben