28. September 2008

Keine Überschrift ist auch eine

Heut ist schon wieder Montag. Meine zweit Woche ging vorbei wie im Flug. Ab Freitag sind wir an der West Edmonton Mall vorbei gekommen. Dem größten Einkaufszentrum der Welt. Zumindest dürfen die das behaupten. Die eigentlich größte steht in USA. Die Amis haben lange prozessiert, das sie den Namen tragen durften, haben aber gegen die Canadier verloren. Wir wollten eigentlich einen Blick reinwerfen, aber die 36 Stunden vorher hatten wir nicht geschlafen, weil wir auf dem Rückweg Tags zuvor aus Edmonton per Sat die Anweisung bekommen hatten, den Trailer in Regina zu tauschen. Und damit wieder nach Edmonton zu fahren. Der Termin war aber mit einer 10stündigen Pause nicht zu schaffen, also sind wir due Nacht durchgefahren und haben dann alles passend erledigt. Selbstverständlich hatte dann auch keiner mehr Lust, in die Mall zu gehen. Sind danach wieder zurück nach Calgary, wieder den Trailer tauschen und mit den 16 Tonnen Äpfeln nach Saskatoon zu Western Groceries. Trailer gedroppt und bobtail zum Husky, duschen rüber zu Tim, kleinen Snack (Chilli) zu uns nehmen und dann vor Inet, sahen, was so passiert in der Welt. Leider ist es dann bei Euch schon mitten in der Nacht, also fällt skypen flach.
Heute Morgen dann schön frühstücken bei Tim und ab ans Telefon. Ich hab mich gefreut, das ich alle erreicht habe. Naja fast alle. Aber das klappt auch noch.
Die Rückladung nach Winnipeg ist immer noch nicht da. Jetzt ist es 2PM und wir sitzen hier. Naja, ich hatte mal Zeit, die Vancouver Tour Bilder online zu stellen und zu kommentieren. Also Leute, schauts euch an. Es ist wunderschön in den Rockies und im Okanangan Valley.

Wir werden wohl am Dienstag Nachmittag wieder in Portage sein. Also fange ich am Mittwoch wohl mit dem Führerschein an. Fahren lernen (haha, kann ich schon) und die ganze Technik in live am Fahrzeug mit Pre Trip Inspection und Airbrake. Ich werde wohl ein Zimmer in Winnipeg für die 4 Wochen nehmen und das Städtchen unsicher machen.

Für unsere Application für Midland braucht Chuck noch seinen Drivers abstract, sprich: ein Dokument, was zeigt, das er unfallfrei gefahren ist und dann gehts am Dienstag noch zu M. raus. Die haben das bessere Gesamtpaket als L. in Portage. Ich sag euch bei Gelegenheit noch, was M. bedeutet.
Der Wechsel der Fahrer zu anderen Firmen ist hier sehr hoch, weil eine andere Firma "wohlmöglich" einen Cent mehr pro Meile zahlt. Verstehe ich nicht, aber die Canadier machens so. So, ich hoffe wir bekommen gleich noch Load und kommen endlich nach Haus.

machts gut....

Keine Kommentare: