20. August 2009

lange zeit nix

aber jetzt will ich mich auch mal wieder unter die Lebenden zurück melden.
Wie gesagt, ich hab bei einer neuen Firma angefangen und die letzten 2 Wochen habe ich Harry, ein Österreicher, als Trainee bei mir gehabt. Wurd auch prompt von der Dispo ausgenutzt und wir hatten nach der ersten gemeinsamen Tour einen Teamrun von Vancouver nach Chattanooga in South Carolina. Das waren 4300 km, zu erledigen in 2 Tagen. Wunderbar!! Zum Glück läuft mein Kennworth angenehmer, als der alte International. Aber an schlafen während der Fahrt war trotzdem nicht zu denken. Ich glaube, ich werde mich nichtmal nach 3 Wochen Teamrun dran gewöhnen, zumal ich das Los der Nachtfahrten erwischt hatte. Dumm gelaufen. Naja, die erste Nacht habe ich eine "Zwangspause" von einer Stunde gemacht. Es ging einfach nicht mehr. Und alleine wollte mein Kennworth partu nicht fahren. Hab mich also ein Stündchen aufs Ohr gelegt. Harry war auch froh über ein bisschen Ruhe. Um halb sechs gings dann weiter. Mittags um 12 sind wir über die Grenze in Sumas und pünktlich um 12 waren wir in Chattanooga, 2 Tage später. ICH WERDE NIEEEE ZUM TEAMDRIVER. Da unsere Dispo leider den Grenzübertritt versaut hatte, (wir hatten schon Tags zuvor in Langley, BC geladen) war es uns unmöglich, die Ladestelle 300 Meilen nördlich von Chattanooga, SC bis um 4 pm zu erreichen, haben aber gleich was neues bekommen, nur 20 km entfernt. Da sind sie ja auf zack. Respekt.
Nunja, alles in allem wars eine lustige Tour. Harry ist gut drauf, haben uns prima verstanden. Jetzt hat er seinen eigenen Truck bekommen und mußte ihn prompt in die Werkstatt fahren, wegen Kupplungsdefekt. Ähnlich, wie ich. Ich sitze nämlich auch schon seit 3 Tagen auf dem Trockenen.
Kurz und bündig: Ich bin wegen mangelnder Kenntnis über die hiesige Technik aber eindeutiger Geräusche aus der Gearbox zum Kennworth nach Winnipeg. Ein Techniker kam auch gleich mit zum Truck, ich hab im die Geräusche vorgeführt, aber er hat die Motorhaube aufgemacht und war am Turbo am machen. Dann sollte ich in die Werkstatt fahren. Und da haben die tatsächlich beide Turbos ausgetauscht. Ich habe dann mit Leibeskräften versucht, dem Servicemenschen klar zu machen, das ich wegen einem Getriebeproblem da bin. Der hat mich daraufhin kopfschüttelnd in die Driverslounge komplimentiert. Hab dann meine sieben Sachen gepackt und bin nach Hause...
Nächsten Tag war er dann "repariert". Ich zum laden in Winnipeg. Alles fertig und auf zur Grenze, aber... ich war noch nicht raus aus Winnipeg, da ... ihr wißt, was kommt. Ich also wieder zurück nach Kennworth. Jaaaaaaaa, hieß es da. Wir haben den Computer dran gehabt. Da ist nichts mit dem Getriebe. Ich hab mir dann den Servicemenschen geschnappt und ihm das Geräusch gezeigt. Ihr kennt ja den Vorführeffekt, hat aber trotzdem geklappt. Er sagte, das ist wohl ein computerproblem. Die Eingangswelle dreht zu schnell. Haha. Computer lassen sich bekanntlich schnell bedienen und programmieren. Da aber heute im laufe des Tages kein Anruf kam, das mein Auto fertig ist, gehe ich davon aus, das sie die Eingeweide meines Kennworth auseinander gerupfts haben. Also noch ein paar Tage Sonderurlaub ohne Verdienst. Shit.
Naja, so hab ich wenigstens Zeit, den ganzen Papierkram für die Greencard zu bearbeiten. Die wollen doch tatsächlich sämtliche "BESUCHE" in den States wissen. Und das von einem Truckdriver, der ständig über die Grenze fährt. Nunja, ist wohl ein bisschen mehr Arbeit. Seit letztem November alle "Besuche" in den States aufzulisten. Die spinnen die Röm...äh Amis.
Egal. Für diesen Freifahrtschein tu ich alles....
Das war im Großen und Ganzen alles interessante in letzter Zeit. Hab noch ein paar Bilder hochgeladen. Schauts euch an. Bis demnächst

Munterbleiben

Keine Kommentare: